Der FrageFotoFreitag – Lieblingsmusik & Stimmung – 25/10/2013

Jede Woche wieder – jeden Freitag stellt Steffi 5 Fragen, und jeder der will, antwortet mit Fotos. Heute sind allerdings zwei Sinne gefragt – was ist deine Lieblingsmusik, und welche Stimmung löst sie in dir aus?

 

Hier sind drei meiner Favoriten:

 

#1: Nick Cave – Into my arms

Hochzeit_Gra- 

 

Als Orgelinstrumentalstück begleitete der Song unsere Trauung, vor Jahren spielte mir Mr. L. es auf das allererste Tape, das er mir schenkte (jaja, total old school…).

Lust ihn anzuhören? *klick*

 

 

 

#2: U2 – If God will send his angels

 

Wo wir schon mal bei Hochzeit sind – auch U2 begleitete unsere Hochzeit (leider nur nicht live…) und die Geschichte unserer Liebe, seufz.

 

Dublin 2001. Draußen regnet es in Strömen. Ich stehe direkt hinter dem Küchenfenster in der Garden Flat der WG von Mr. L. und wasche ab. Und dabei ertönt dieses Lied. Fast so, wie man es in einem Film erwarten würde. Und plötzlich durchströmt mich dieses irrsinnige Glück, genau in diesem Moment dort zu sein, in der spärlich eingerichteten, kalten Wohnung irgendwo in Dublin. Irgendwie habe ich in diesem Moment begriffen: Das Lied, das sind wir. Verrückt. Ich schätze, so fühlt sie sich an, die Liebe.

 

Irland im Regen#

 

Lust auf die Musik, bei der ich immer an strömenden Regen denken muss? *klick*

 

 

 

#3: Island – Heather Nova

 

ein blatt im see - an island

Ein Gänsehaut-Song. Passt immer, besonders zum Herbst und geht einfach unter die Haut. Und die Stimme der zierlichen Frau ist einfach nicht zu beschreiben, mit wohl keinem Foto der Welt. Laut aufdrehen, drin versinken und sich wie ein kleines Blättchen im Wasser wegtragen lassen…

*klick*

 

 

24. Oktober 2013 von Mrs. Popsock
Kategorien: Bilderbuch, Schallplattenspieler | Schlagwörter: , , , , , , , | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert