Ostersonntag mit Beerenfreuden und Wiesenblümchen

Es ist Ostern. Jaaaa, genau deshalb hängen derzeit überall diese perversen Plastikostereier an den Zweigen und gestern im Supermarkt haben alle Leute alles erdenklich Brauchenswerte gekauft, so als ob die nächste Hungersnot vor der Tür stände. Ok, so ein paar Tage frei ohne offene Geschäfte sind in der Tat anspruchsvoll. Kleiner Tipp an aller Hortenden: In diversen Großstädten gibt es sogenannte Spätkauf-Läden, die auch an Feiertagen ihre Waren feil bieten. Offene Tankstellen gibt es auch in ländlichen Gegenden, die sogar Milch und Brot im Angebot haben. Und: so ein Osterfest dauert keine drei Wochen- noch bis morgen, dann ist alles wieder beim alten.

Und für den Fall, dass der österliche Kuchen verbrannt ist oder gar schon alle, lasse ich heute nur schnell ein noch schnelleres Rezept da mit Zutaten, die entweder sowieso im Haus sind, die sonst auch abwandelbar oder gar besorgbar sind.

 

Berry Cheesecake Muffins

blue berry cheesecake muffins am ostersonntag

 

Nein, leider ist das Ganze nicht auf meinem Mist gewachsen, Anna hat vor ein paar Tagen das Rezept gepostet, und ich war begeistert. Ich habe dann einfach die Glas-Heidelbeeren durch TK-Beeren ersetzt und losgelegt. Beerig gut, lautet mein Urteil. Und an Tagen wie diesen heute oder morgen ist es ein EasyPeasy-Rezept mit Zutaten, die garantiert im Kühlschrank nur darauf warten, diverse Gäste, Freunde, Familie zu verzaubern und in beerige Verzückung zu versetzen. Nur Vorsicht bei dreijährigen Kindern – das Backen macht zwar Spaß, nur der Beeren-Geschmack ist nicht jedes Kinds Sache…. Vielleicht funktioniert das Rezept ja auch mit Schokolade…

 Anna hat übrigens mit Blueberries “gearbeitet” – ich habe dies dann mal frei als Blaue Beeren interpretiert und auch das “Styling” so gehalten. Dies bitte ich mit Applaus zu würdigen.

muffins in blau weiß berry cheesecake muffins stillleben_7237 ble berry cheesecake muffins berry cheesecake muffins & wiesenblümchen_7235 berry chesecake muffins & wiesenblumen

Schöne Ostertage!!

wiesenblumen-ostern_7233

20. April 2014 von Mrs. Popsock
Kategorien: Dekoration, Küche, Rezepte | Schlagwörter: , , , , , | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert