Inspirationen für die grauen Wände: Villka Hillka & Elwirka

Ja, die Wände sind immer noch grau, also schön grau, aber eben nur grau: leer. Nun schon drei Wochen. Laaaange. Sogar Mr. L., der sonst eher weniger an Einrichtung & Co. interessiert ist, fragte mich letztens argwöhnisch, wann denn die Bilder wieder an die Wand kommen. Um ehrlich zu sein, fehlte mir bisher nicht nur die Zeit, sondern auch die Muße. Und klar, zu groß ist der Respekt vor der schönen, frisch gestrichenen und heilen(!) Wand. Außerdem will ich die Bilder neu sortieren, neu anordnen, vielleicht auch endlich etwas weniger an die Wand bringen. Aber allein diese Entscheidungen brauchen etwas Ruhe. Und: In meinem Kopf hat sich die fixe Idee festgesetzt, zwischen all meinen Fotografien, Mini-mes gerahmten Kunstwerken eben auch einen schönen Typographie-Druck zu bringen. Ich liebe Schriften, gut in Szene gesetzt, gerade sehr.

Also suche und surfe ich momentan eher im Internet als die vorhandenen Bilder zu ordnen. Klar.

Und – hach, ich habe schöne Sachen entdeckt! Durch Johannas Post über schöne Papeterie in Berlin Kreuzberg bin ich auf die Drucke von Wednesday Paper Works gestoßen. Sehr feine, leise typographische Bilder, die bildschön sind.

Wednesday Paper Works

Wednesday Paper Works

 

silkscreen-denk-total-wednesday paper works

Wednesday Paper Works

 

Und dann habe ich weiter gesucht, viel gefunden, viel verworfen – und bin nun im Wohnwunderland hängen geblieben. Das ist einfach ein Fest für die Augen! Bei Villka Hillka gibt es einfach alles, was ein mein Wohn-Herz so begehrt. Und ehe wir jetzt zu den Plakaten aus dem Shop dort kommen – das kleine Label ist einfach bildschön! Grandiose Vintagestücke, gigantische Lampen und Kissen, die mich einfach umhauen! Ja, ich stehe total auf Muster und meine Augen fühlen sich hier wie im Schlaraffenland – ein Kissen schöner als das andere!

Sind die nicht wunderbar?? - Villka Hillka

Sind die nicht wunderbar?? – Villka Hillka

 

kissen graphisch-villka hillka

Und absolut der Hammer sind ja auch die hier, oder? – Villka Hillka

 

 Total abgefahren und absolut stimmig zu unserer Filzcouch wären aber die hier:

Bunte Knöpfe rocken - Villka Hillka

Bunte Knöpfe rocken – Villka Hillka

Zauberhaft, oder?

Und ja, die würden sich auch gut zu den neuen grauen Wänden machen.

Hinter Villka Hillka steckt übrigens Zuzana, deren Credo es ist, aus Altem eben Neues zu machen. Und ich finde, sie meistert das außergewöhnlich gut.

Villka Hillka

Villka Hillka

Aber (nun wird Mr. L. aufatmen) unsere Wohnung ist leider für die wunderbaren Uhren, Poufs, Lampen und Möbel (seufz), eben all die Schätze zu klein, von daher werde ich wohl oder übel die Finger stillhalten. Obwohl, bei einem Kissen kann man wohl nichts falsch machen, oder?

Am Überlegen bin ich allerdings, ob ich für die neue graue Wand eins der Plakate nehme. Zuzanas Freundin Elwira mit dem Label Elwirka entwirft diese und steht darin Zuzanna in nichts nach.

Elwirka

Elwirka

 

love-live-elwirka

Elwirka

 

dance first-elwirka

Elwirka

 

plakate-elwirka

Elwirka

 

elwirka

Elwirka

Ich glaube, die beiden haben sich gesucht und gefunden. Hals über Kopf habe ich mich in das hier verliebt:

 

Elwirka

Elwirka

 

so many smiles-elwirka

Elwirka

Ich finde, zwischen all den Familienerinnerungen, Mini-me – Porträts, ihren Farb- äh- Skizzen würde nicht nur der Stil passen, sondern auch der Inhalt. Denn mein Lächeln beginnt jeden Tag mir ihr (und Mr. L.). Mal sehen, was er dazu sagt…

03. Oktober 2013 von Mrs. Popsock
Kategorien: Dekoration, Zuhause | Schlagwörter: , , , , , , , , , | 6 Kommentare

Kommentare (6)

  1. Sehr schöne Sachen hast du da rausgesucht, die gefallen mir auch alle ganz hervorragend! Aber – unsere Wohnung ist leider auch nicht die größte, ehrlich gesagt sind wir gerade sogar eher am ausmisten, damit wir ein bisschen mehr Platz haben…aber Drucke für die Wände nehmen ja nicht viel Platz weg;-). Und die sind wirklich alle toll, da fällt die Entscheidung nicht leicht… Vielen Dank für deine Verlinkung, ich wünsch dir noch einen wunderbaren Abend!
    Liebste Grüße von Johanna

    • Wem sagst Du das – wer die Wahl hat, hat die Qual…. Das mit dem Ausmisten kenne ich gut, aber kaum haben wir ein bisschen Platz geschaffen, komme ich mit den nächsten Fundstücken an… Immer diese Sucht…;)

  2. Liebe Kirsti,
    Ich finde deine Inspirationen auch total super. Aber auch bei mir herrscht Platzmangel 🙁
    Auch sonst wollte ich dir ein großes Kompliment für deinen Blog aussprechen. Ich freu mich immer, wenn ich sehe, dass es etwas Neues von dir gibt, deswegen habe ich dich für den Best Blog Award nominiert. Mach weiter so!
    Liebste Grüße.
    Annie

    • Was für ein schönes Kompliment, liebe Annie, hab vielen Dank!! Ich werd gleich mal bei Dir im Blog vorbeischauen – auf gute Nachbarschaft;)!
      PS: Danke für die Nominierung – und das, obwohl mein Blog ja gerade mal gute 6 Wochen alt ist…

  3. hacz… da kommt bei mir auch gerade eine akute shopping Lust auf mich zu!! Die Typo Bilder.. hachz!!!
    Liebste Grüsse an Dich!!!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert